Abo

Fotos im NetzDer KStA bei Pinterest

Lesezeit 2 Minuten

Köln – Der Kölner Stadt-Anzeiger ist jetzt auch auf Pinterest vertreten - mit vielen schönen Bildergeschichten rund um das Thema Freizeit. Beliebte Serien und Themen aus dem Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger finden Sie jetzt mit noch mehr schönen Fotos und Inhalt auf Pinterest. Als Beispiel haben wir uns mit dem Thema Camping auseinandergesetzt:

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Das Zelt-Gestänge muss erst mühsam auseinander gefriemelt   werden und die Dusche wird barfuß betreten, weil die Flip Flops noch zu Hause liegen.

Unangenehm. Damit das nicht wieder passiert, hat sich unser Autor Timo Steffens mit dem Camping-Experten Sven von Loga getroffen und sich erklären lassen, wie ein Zelt aufgebaut wird und was im Gepäck nicht fehlen sollte.

Entstanden sind zwei Bildergeschichten, die Sie sich ab sofort auf dem Pinterest-Auftritt des Kölner Stadt-Anzeiger ansehen können. Und wer Gaskocher oder Grill nutzt, findet dort auch ein paar Rezepte.

www.pinterest.com/kstafotos

Was ist Pinterest?

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, auf dem eigene Fotos sowie Bilder aus dem Internet veröffentlicht, gesammelt und getauscht werden.

Wie funktioniert Pinterest?

Nach der kostenlosen Anmeldung erstellt der Nutzer sogenannte Boards (Pinnwände), die eigene Inhalte in Themenbereiche unterteilen (siehe Bild). Diese Boards können nun mit Fotos bestückt werden. Andere Nutzer können diesen Boards folgen - ähnlich wie bei Twitter.

Übrigens: In vielen Ländern ist Wildcampen verboten, aber wer bei Sonnenuntergang sein kleines Zelt aufbaut und in der Dämmerung wieder abreißt, wird kaum Probleme bekommen. Schweden, Norwegen und Finnland haben ein Jedermannsrecht fürs Zelten in der freien Natur.

KStA abonnieren