EinzelhandelKölner Traditionsgeschäft Franz Sauer muss schließen

Lesezeit 1 Minute
Schildergasse Symbolfoto

Die Kölner Hohe Straße.

Innenstadt – Nach den Schließungen von Traditionsgeschäften wie Messing Müller oder Silber Becker muss nun ein weiteres Kölner Traditionsgeschäft in der Innenstadt aufgeben.

Das Bekleidungsgeschäft Franz Sauer auf der Minoritenstraße schließt Ende des Jahres. Wie das Familienunternehmen, das 1842 in Köln gegründet wurde, bekannt gab, wolle man den Geschäftsbetrieb in den kommenden Monaten geordnet einstellen. Die Mitarbeiter wurden am Mittwoch über die Pläne informiert.

Hintergrund ist, dass es den Eigentümern offensichtlich trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen ist, einen Nachfolger für das auf hochpreisige Kleidung spezialisierte Geschäft zu finden. Firmeninhaber Franz Sauer scheidet altersbedingt aus.

In Kürze wird Sauer mit Rabatt-Aktionen versuchen, den Warenbestand zu verkaufen.

KStA abonnieren