Kölner NikolauslaufZiege wurde nach schnellster Läuferin benannt

Lesezeit 1 Minute
nikolaus

Nikolauslauf im Stadtwald.

Lindenthal – Mehr als 3.200 Teilnehmer absolvierten am Sonntagvormittag den 20. Kölner Nikolauslauf im Stadtwald an der Kitschburger Straße. Bei eisigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein hatten die zahlreichen rot-weiß-bemützten Läufer die Wahl zwischen drei, sechs oder zehn Kilometern.

Angeheizt von zahlreichen Anwohnern war Maciek Miereczko („die Laufrakete aus Erftstadt“) mit einer Zeit von 32,09 Minuten Schnellster bei den Herren über zehn Kilometer. Bei den Damen setzte sich Maike Schön in 36,09 Minuten durch. Im Tierpark trägt nun eine Ziege für ein Jahr lang ihren Namen. Die Tiere profitierten außerdem noch vom Startgeld. Jeweils ein Euro wurde gespendet. Noch mal 50 Cent gab der Veranstalter für jede gesichtete Nikolaus-Mütze dazu. (juh)

KStA abonnieren