Bad MünstereifelGolf-Hotel steht zum Verkauf

Lesezeit 2 Minuten
Das Golf-Hotel Breuer in Bad Münstereifel wird zum Verkauf angeboten.

Das Golf-Hotel Breuer in Bad Münstereifel wird zum Verkauf angeboten.

Bad Münstereifel – Verliert die Kurstadt ihr nächstes Hotel? Fakt ist: Das Golf-Hotel Breuer steht zum Verkauf.

Ein Makler aus Rottach-Egern hat das Gebäude auf Immobilienseiten im Internet eingestellt.

1,2 Millionen Euro Kaufpreis

Zwar wird das Golf-Hotel nicht erwähnt, anhand einiger übereinstimmender Bilder in der Annonce und auf der Internetseite des Golf-Hotels ist es aber eindeutig identifizierbar.

Alles zum Thema Cafes

1,2 Millionen Euro soll das 18-Zimmer-Haus mit seinen 650 Quadratmetern Wohnfläche auf einem 1300 Quadratmeter großen Grundstück kosten. Das Hotel darf laut Ratsbeschluss so umgebaut werden, dass dort insgesamt acht Eigentumswohnungen entstehen.

Die Politik hat allerdings die Genehmigung dazu verweigert, dort einen Erstwohnsitz einzurichten. Deshalb ist es laut Anbieter ideal geeignet für anspruchsvolle Freiberufler, medizinische Praxen oder Beauty-Einrichtungen.

Der derzeitige Eigentümer der Immobilie, Helmut Breuer, wollte sich zu dem anstehenden Verkauf nicht äußern.

Mittlerweile steht auf einer weiteren Immobilienseite sogar das Gesamtpaket von Golf-Hotel und dem ebenfalls in Breuer’schen Besitz befindlichen Café-Restaurant Dachsbau zum Verkauf. Auch das ist anhand der Bilder zu identifizieren. Beide Gebäude zusammen sollen 1,85 Millionen Euro kosten.

Die Grundstücksgröße beträgt 4600 Quadratmeter, die Gastrofläche 550 Quadratmeter. Beide Gebäude verfügen über 27 Zimmer. Wunschkäufer ist ein Gastronom, am liebsten mit Backkenntnissen.

Bei 60-prozentiger Auslastung, so wird in der Annonce vorgerechnet, beträgt der jährliche Umsatz im Hotelbereich 380.000 Euro, im Gastrobereich 450.000 Euro. Ansprechpartner ist diesmal ein Makler aus Ratingen. (tom)

KStA abonnieren