FKK-UrlaubAn diesen Stränden auf Mallorca darf man nackt baden

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

FKK ist nicht nur an der Ostsee möglich: Auch auf Mallorca kann man an manchen Stellen nackt baden. (Symbolbild)

FKK auf Mallorca? An vielen Orten ist das nicht erlaubt. Es gibt aber Stellen, an denen man bedenkenlos nackt baden kann. Das Mallorca-Magazin hat die beliebtesten Nacktbade-Strände aufgelistet. Das sind die Ergebnisse:

Cala Mago

Die Bucht Cala Mago in der Gemeinde Calvià liegt etwa acht Kilometer von der englischen Touristenhochburg Magaluf entfernt. Die sogenannte „Zauberer-Bucht” wurde Ende der sechziger Jahre bekannt, als hier der Mystery-Roman „The Magus” von John Fowles verfilmt wurde.

Calo des Grells

Bei Calo des Grells handelt es sich um einen kleinen felsigen Kieselstrand in der Nähe des Kreuzfahrthafens, am Dique del Oeste. Die winzige Bucht ist nur fünfzig Meter breit.

Cala Varques

Die Cala Varques liegt südlich von Porto Cristo, und ist sowohl Anlaufstelle für Nudisten als auch für alle anderen Badegäste. Der FKK-Bereich ist durch Felsen abgetrennt.

Cala Moltó

Cala Moltó ist ein echter Geheimtipp: Der hundert Meter lange Strand liegt drei Kilometer vom bekannten Cala Rajada entfernt.

Cala Mesquida

Ein sowohl bei Einheimischen als auch Touristen sehr beliebter Badestrand ist die Cala Mesquida. FKK-Gäste müsse sich auf viele andere Badende einstellen, weil das Wasser hier flach abfällt.

Es Canyeret

Es Canyeret trumpft mit kristallklarem Wasser auf, hat dafür aber nur ein kleines Stück Sandstrand.

Playa Es Caragol

Der schöne weiße Sandstrand Playa Es Caragol liegt in Santanyí. Besucher müssen mit dem Auto bis zum Leuchtturm von Ses Salines fahren und dann rund zwei Kilometer bis zum Strand laufen.

Cala Torta

Dieses kleine Paradies hat man leider nicht für sich alleine:  Zwischen Zwergpalmen und Pinien liegt die Cala Torta bei Artà. Der 50 Meter lange Strand wird nicht nur von Nudisten frequentiert.

Son Real

Ein echter Geheimtipp: Der Strand Son Real befindet sich rund zwölf Kilometer von Can Picafort entfernt. Da er inmitten eines Naturschutzgebietes liegt, kennen ihn fast nur Einheimische. (dmn)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren