Vorfall in NRWFahrradfahrer tritt Blitzer im Vorbeifahren um und flüchtet vor Polizei

Lesezeit 1 Minute
Polizisten und Blitzer Symbolbild

Polizisten mit einem mobilen Radargerät (Symbolbild)

Ratingen – Im Vorbeifahren hat ein Radfahrer am Mittwoch in Ratingen (Kreis Mettmann) ein mobiles Radargerät am Straßenrand umgetreten und beschädigt. Danach sei der Mann einfach weitergeradelt und von einem zivilen Streifenwagen verfolgt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Zivilstreife überholte den Radfahrer und verstellte ihm den Weg.

Gleichwohl fuhr der Mann weiter und beschädigte auch das Polizeiauto. Danach flüchtete er zu Fuß und konnte auch mit Hilfe eines zufällig nahe des Tatorts fliegenden Polizeihubschraubers nicht geschnappt werden. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht ein. (dpa) 

KStA abonnieren