Abo

CastingNächstes Filmteam im Anmarsch

Lesezeit 1 Minute
Andrea Sawatzki (Bild: DPA)

Andrea Sawatzki (Bild: DPA)

Ein regelrechter Eifel-Boom scheint bei den Filmschaffenden ausgebrochen zu sein. Sönke Wortmann etwa drehte Teile seines Kinofilms „Die Päpstin“ im Schmidtheimer Wald, RTL suchte für den Zweiteiler „Der Vulkan“ besondere Drehorte im Münstereifeler und im Nettersheimer Raum auf. Und nun kommt auch Iversheim zu filmischen Ehren. Sony Pictures will dort die ZDF-Komödie „Das Comeback“ mit Uwe Ochsenknecht in der Hauptrolle verfilmen und sucht dazu noch geeignete Statisten. Das Casting findet am Samstag, 29. Mai, in der Zeit von 14 bis 19 Uhr in der Gaststätte „Ohm Kock“, Euskirchener Straße 83, statt.

Gesucht werden Personen im Alter von sechs bis 66, die für den Zeitraum der Dreharbeiten verfügbar sind. In Iversheim drehen die Filmleute voraussichtlich von Anfang bis Mitte Juni.

Schauspieler Ochsenknecht spielt den Schlagersänger Hansi Haller, der nicht nur beruflich schon bessere Tage gesehen hat. Er tingelt mittlerweile von einer Möbelhaus-Eröffnung zur nächsten. Auch die Senderredakteurin Ute Meier-Thiel, gespielt von Andrea Sawatzki, hängt beruflich in der Sackgasse. Um ihrer Karriere doch noch Schub zu verpassen, will sie eine Reality-Doku mit Hansi Haller drehen. Doch statt sein Comeback vorzubereiten, wie sie anfangs vorgibt, will sie den alternden Schlagerstar öffentlich vorführen und demontieren.

KStA abonnieren