Popmusik im GottesdienstFür Taylor Swift in die Kirche

Lesezeit 1 Minute
Pfarrer Vincenzo Petracca hat zu einem Gottesdienst mit Liedern von Taylor Swift eingeladen.

Pfarrer Vincenzo Petracca hat zu einem Gottesdienst mit Liedern von Taylor Swift eingeladen.

Wenn Taylor Swift ein Konzert gibt, ist das superschnell ausverkauft. Denn die Sängerin ist der wohl bekannteste Popstar weltweit derzeit.

Das wissen auch Leute von der Kirche in der Stadt Heidelberg. Sie werden deshalb einen Gottesdienst mit Pop-Songs von Taylor Swift gestalten. Die kommen aber nicht als Aufnahme. Eine Sängerin wird mehrere Lieder live singen. 

Kirche schnell ausverkauft

Die Idee kommt sehr gut an, berichtete der Pfarrer der Heiliggeistkirche jetzt. Die mehreren hunderte Tickets waren sofort ausgebucht: „Ich bin ziemlich geflasht und überrascht“, freute er sich. Deshalb wird es auch noch einen zweiten Gottesdienst geben. Der Eintritt ist übrigens frei. Das ist auf jeden Fall anders als bei Konzerten von Taylor Swift. (dpa)

KStA abonnieren