CoronaKölner Gesamtschule schickt alle Kinder nach Hause

Lesezeit 1 Minute
Drohen wieder leere Klassenzimmer?

Drohen wieder leere Klassenzimmer?

Köln – Die Katharina-Henoth-Gesamtschule in Höhenberg hat nach einem positiven Corona-Test alle Schüler nach Hause geschickt. Nach Angaben der Schule handelt es sich um eine „Vorsichtsmaßnahme“. Das Kölner Gesundheitsamt überprüfe nun mögliche Infektionsketten. Am Wochenende soll die Schulleitung informiert werden, ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Die Schule hat die Schüler aufgefordert, vorerst Kontakte außerhalb der Familie zu meiden und alle Hygiene- sowie Abstandsregeln besonders sorgsam einzuhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es ist der zweite Corona-Fall an einer Kölner Schule nach den Ferien. Am Mittwoch hatte die Internationale Friedenschule in Widdersdorf ihre Grundschüler nachhause geschickt, nachdem eine Lehrerin ein positives Testergebnis erhalten hatte. Drei weitere Lehrer mussten in Quarantäne. Eine Gefahr für die Schüler bestand offensichtlich nicht. Die private Friedensschule konnte bereits am heutigen Freitag wieder mit dem Präsenzunterricht weitermachen.

KStA abonnieren