Auf Kölner WeihnachtsmarktExhibitionist belästigt Menschen auf der Domplatte

Lesezeit 1 Minute
Polizei Domplatte ROLL 281119

Symbolbild

Köln – Ein nackter Mann hat am Mittwochabend auf der Domplatte mehrere Menschen belästigt und ist von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Laut Videoaufnahmen der Polizei Köln war der 28-Jährige gegen 18.20 Uhr mit nacktem Oberkörper auf dem Weihnachtsmarkt am Roncalliplatz unterwegs und lief über die Domplatte Richtung Hauptbahnhof.

An der Treppe zum Bahnhofseingang entblößte er sich dann komplett vor mehreren Fußgängern. Als einige Beamte der Bundespolizei eingriffen, schrie der Mann diese an, schlug um sich und bespuckte die Polizisten. Der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und Opfer, die Angaben zu dem 28-Jährigen machen können. Das Kriminalkommissariat 12 nimmt Hinweise umgehend unter der Telefonnummer 0221 229-0 und per E-Mail an kk12.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren