Abo

Massive Störung bei der KVBKettenreaktion legt Bahn-Verkehr in der Innenstadt lahm

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der belebte Barbarossaplatz (Fotomontage)

Köln – Zwei Fahrleitungsstörungen haben am Nachmittag den gesamten Stadtbahnverkehr in der Innenstadt lahmgelegt. Am Barbarossaplatz fuhren für Stunden keine KVB-Bahnen mehr. Auch im Bereich der Schönhauser Straße kam der Bahnverkehr zum Erliegen. Die Linie 17 fuhr nur zwischen Severinstraße und Bonner Wall. 

Gegen 15 Uhr konnte der Fehler behoben werden. Eine Sprecherin der KVB erklärt: Es gab einen Fahrleitungsschaden am Barbarossaplatz, wodurch es zu einem Schaden am Stromabnehmer der Linie 16 nach Bonn kam. Die wiederum verursachte einen Schaden an der Fahrleitung an der Schönhauser Straße.

Die Strecke ist wieder frei gegeben, die Bahnen sind jedoch aus dem üblichen Fahrplantakt. (ken)

KStA abonnieren