Unterwegs mit über 100 km/hPolizei stoppt illegales Autorennen auf Rhein-Ufer-Straße

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Köln – Auf der Rheinuferstraße haben sich am Sonntagabend zwei Autofahrer ein illegales Rennen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Zeuge einen weißen Lamborghini und einen dunklen BMW, die mit Geschwindigkeiten von weit über 100km/h unterwegs waren und meldete dies über den Notruf 110. Auf der Inneren Kanalstraße stoppten die Polizisten einen der mutmaßlich beteiligten Fahrer und beschlagnahmten den weißen Sportwagen, das Handy und den Führerschein des 32-jährigen Mannes. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Fahndung nach dem BMW-Fahrer läuft

Dem Mann wird nach aktuellem Ermittlungsstand vorgeworfen, sich mit dem bisher unbekannten Fahrer des BMW ein Rennen geliefert zu haben und die Geschwindigkeitsbegrenzungen dabei deutlich überschritten zu haben. Die Fahndung nach dem noch unbekannten BMW-Fahrer und seinem Auto dauert an.

Die Polizei ruft Zeugen, die das Rennen beobachtet haben, dazu auf, sich mit Angaben zu dem BMW-Fahrer oder dem Rennen telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 4 zu melden. (red)

KStA abonnieren