Betreuungsnotstand in KölnStadt sucht Räume für Kindertagespflege in Chorweiler und Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind Kinder in einer Kindertagesstätte und Spielzeug.

Die Stadt Köln sucht Räume für die Kindertagespflege. (Symbolfoto)

Gesucht werden geeignete Räume im Erdgeschoss, die etwa 100 Quadratmeter umfassen, ein Außengelände sei nicht erforderlich.

Die Stadt Köln sucht in den Stadtbezirken Chorweiler und Mülheim weitere Räume für die Betreuung von ein- bis dreijährigen Kindern in der Kindertagespflege. Wie die Stadt mitteilte, bestehe in diesen Stadtbezirken ein hoher Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen für U3-Kinder. Unterstützt werde der Ausbau in den genannten Stadtbezirken durch ein städtisches Förderprogramm.

Köln: Stadt sucht Räume für U3-Kinder

Die Kindertagespflege ermöglicht die Betreuung von bis zu neun Kindern, die von zwei bis drei qualifizierten Kindertagespflegepersonen versorgt werden. Die Betreuung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag. Abends und am Wochenende findet keine Betreuung statt.

Die Stadt sucht geeignete Räume beziehungsweise Wohnungen im Erdgeschoss, die etwa 100 Quadratmeter umfassen, ein Außengelände sei nicht erforderlich. Durch die öffentliche Förderung sei eine Finanzierung der Räume gesichert, teilte die Stadt Köln mit.

Wer Räume zur Verfügung stellen kann, erreicht die Verwaltung per E-Mail unter kindertagespflege@stadt-koeln.de. Hier können weitere Informationen angefordert und eine individuelle Beratung vereinbart werden. (red)

KStA abonnieren