Abo

Raubüberfall in Köln-MülheimPolizei fahndet nach Treppenschubsern vom Wiener Platz

Lesezeit 1 Minute
Wiener Platz Bild

Der Wiener Platz in Köln-Mülheim

Köln-Mülheim – Die Kölner Polizei fahndet weiter nach drei Männern, die am Montag eine 56-Jährige auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim ausgeraubt haben sollen. Bisher blieben die Ermittlungen ohne Erfolg. 

Treppe hinunter gestoßen

Die Frau war am Montag gegen 12.30 Uhr zu Fuß von der Genovevastraße in Richtung Wiener Platz unterwegs, als die Männer sie die Stufen am Platz hinunterstießen. Als sie am Boden lag, rissen sie ihr die Umhängetasche von der Schulter. Die 56-Jährige blieb unverletzt.

Die Räuber waren nach Angaben der Überfallenen jung, schlank und hatten einen dunkleren Teint. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (gro)

KStA abonnieren