Weil sie ein Date in Bielefeld hatKölnerin lässt Kinder alleine und wählt den Notruf

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Einsatz nachts

Köln-Buchforst – Eine Mutter aus Buchforst hat ihre drei und neun Jahre alten Kinder in der Nacht zu Freitag alleine in der Wohnung gelassen, um zu einem Date nach Bielefeld fahren zu können. Erst im Auto auf dem Weg dorthin sei ihr der Gedanke gekommen, dass sie ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen könne, sagte sie einem Beamten am Telefon, nachdem sie gegen kurz nach 1 Uhr den Notruf gewählt hatte. 

Als Polizisten kurze Zeit später an der Wohnungstür klingelten, öffnete niemand. Sie verständigten den Gefährdungsmeldungs-Sofort-Dienst (GSD) der Stadt und warteten auf die Mutter, die sich auf den Rückweg machen wollte, aber nicht mehr zu erreichen war. Erst um kurz nach 3.30 Uhr ging sie wieder an ihr Handy, sie habe „kurz ein Nickerchen“ gemacht.

Kölnerin baut Unfall auf der Autobahn 1

Nochmals 40 Minuten später wählte die Frau erneut den Notruf. Sie habe einen Unfall auf der Autobahn 1 gehabt. Beamte fanden tatsächlich das Auto der Frau, das zwischen der Leverkusener Brücke und der Anschlussstelle Niehl quer auf der Straße stand, die 42-Jährige war allerdings verschwunden.

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Zeugen soll der Wagen gegen die Betonschrammwand gestoßen und ins Schleudern geraten sei. Die Frau sei ausgestiegen und habe sich von einem anderen Autofahrer mitnehmen lassen.

In der Zwischenzeit hatten sich die Polizisten Zutritt zur Wohnung verschafft und nach den Kindern gesehen, die noch schliefen. Erst um kurz vor 6 Uhr war die Mutter zurück. Ein Drogen- und Alkoholtest war negativ, sie muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Außerdem wurde der Vorfall dem Jugendamt gemeldet. (red)

KStA abonnieren