Brandstiftung vermutetFeuerwehreinsatz wegen zwei brennender Autos in Porz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr zwei brennende Autos in Porz löschen.

Köln-Porz – In der Nacht zu Donnerstag (18. März 2021) haben in Porz-Ensen mehrere PKW gebrannt, zwei von ihnen sind vollständig ausgebrannt.

Wie die Polizei mitteilt, sind die Brände gegen 2.35 Uhr in der Straße Heidbergweg ausgebrochen. Nachdem zunächst ein Smart in Brand geraten war, griff das Feuer von dort offenbar auf einen dahinter geparkten Skoda über. Bei einem in der Nähe stehenden Ford sprangen durch die Hitze die Scheiben. Alle drei Fahrzeuge haben nach Angaben der Polizei Kölner Kennzeichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kölner Polizei teilte am frühen Donnerstagmorgen außerdem mit, dass die Kriminalpolizei wegen der Brandursache ermitteln werde. Bisher gebe es jedoch noch keine Hinweise auf Tatverdächtige. Dennoch halten die Ermittler es für wahrscheinlich, dass die Autos absichtlich in Brand gesteckt wurden. Man ermittle jedoch in alle Richtungen, hieß es weiter.

Alles zum Thema Ford

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. (rel)

KStA abonnieren