Verkehr in NRWStau und stockender Verkehr am Samstagmittag – Gegenstände auf Fahrbahn der A2 und A3

Lesezeit 2 Minuten
Autos und Lkw fahren über die Autobahn A2 in der Nähe vom Kreuz Hannover-Ost.

An einigen Stellen müssen Autofahrer in Köln und der Region heute Mittag mehr Zeit einplanen. (Symbolbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen und bei der Bahn in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Samstagmittag müssen Autofahrer an einigen Stellen in Köln und der Region etwas mehr Zeit einplanen. Laut dem WDR kommt es insgesamt zu 64 Kilometern Stau (Stand 11:36 Uhr).

Auf der A1 Euskirchen Richtung Dortmund zwischen Kreuz Köln-Nord und Köln-Niehl gibt es über 4 Kilometer Stau. Es sollte ein Plus von etwa 10 Minuten eingerechnet werden.

Achtung auf der A2 Dortmund Richtung Oberhausen in Höhe Herten, hier besteht Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn.

Achtung auch auf der A2 Oberhausen Richtung Dortmund zwischen Essen/Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer, hier liegt Werkzeug auf der Fahrbahn.

Auf der A3 Köln Richtung Oberhausen zwischen Oberhausen-Holten und Kreuz Oberhausen staut es sich auf 4 Kilometern. Etwa 15 Minuten plus.

Auch auf der A3 Köln Richtung Oberhausen zwischen Köln-Mühlheim und Kreuz Leverkusen braucht man rund 10 Minuten länger. Der Verkehr staut sich auf 4 Kilometern.

Vorsicht auf der A3 Köln Richtung Frankfurt zwischen Kreuz Bonn/Siegburg und Siebengebirge liegt ein Koffer auf der Fahbahn.

Auf der A2 Dortmund Richtung Oberhausen zwischen Essen/Gladbeck und Oberhausen-Königshardt kommt es momentan zu 4 Kilometer Stau. Das macht ein Plus von 15 Minuten aus.

Auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Hamm-Uentrop und Herzebrock-Clarholz müssen 20 Minuten Plus eingerechnet werden. Es kommt zu 6 Kilometern Stau.

Auf der A61 Koblenz Richtung Mönchengladbach zwischen Wehr und Dreieck Bad-Neuenahr wegen Bergungsarbeiten rund 20 Minuten plus. Der Verkehr stockt auf 6 Kilometern.

KStA abonnieren