Quizshow unterbrochen„Wer wird Millionär“ wegen Störung unterbrochen

Lesezeit 3 Minuten
„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch sitzt während der Quizshow des Kölner TV-Senders RTL auf seinem Stuhl am Pult uns grinst ins Publikum.

„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch muss während der Sendung am Montag (12. Februar) auf eine technische Panne reagieren. Die RTL-Quizshow wird kurzzeitg unterbrochen.

Verwirrung bei „Wer wird Millionär?“: Weil es Unklarheiten zu einer Frage gibt, muss kurz unterbrochen werden. Günther Jauch reagiert mit Humor.

Ein Novum in der fast 25-jährigen Geschichte von „Wer wird Millionär?“. In der Sendung vom Montag (12. Februar) kommt es zu einer technischen Panne während einer Auswahlfrage. Moderator Günther Jauch liest eine Frage vor, die sowohl den Zuschauern, als auch den verbliebenen Kandidaten allerdings nicht eingeblendet wird.

Bereits zuvor hatten alle vier verbliebenen Kandidaten in der RTL-Quizshow während einer Auswahlfrage nicht die richtige Reihenfolge ausmachen können, sodass eine Zusatzfrage erst notwendig geworden war. „Wer wird Millionär?“ musste aufgrund der technischen Panne kurzzeitig unterbrochen werden.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch muss Sendung wegen technischer Panne unterbrechen

Günther Jauch moderierte die erneute Auswahlfrage bereits an, als es seitens der Kandidaten bereits erste Proteste gab. „Happy Birthday 2024, gratulieren Sie den folgenden Prominenten zum 50., 60., 70. und 80. Geburtstag“, setzt der RTL-Moderator an, kann die Antwortmöglichkeiten aber nicht mehr vollenden.

Denn auf dem Bildschirm ist für die Zuschauer eine völlig andere Frage zu sehen. „Von welcher versteckten Gefahr wird schon in der Bibel gewarnt?“, ist dort zu lesen. Mehrere Kandidaten schauen ein wenig ungläubig in die Kamera und rufen dazwischen. Sie hätten auch die Frage auf den Bildschirmen bekommen und nicht die, die Jauch vorgelesen hatte.

Technische Störung: Günther Jauch stellt falsche Frage und reagiert mit Humor

„Sie haben eine andere Frage? Das ist ja toll. Dann sind ja jetzt zwei Fragen verbrannt. Die, die wir jetzt gerade gestellt haben und die, die sie auf ihren Bildschirmen haben“, ärgert sich Jauch. Auch die typische Hintergrundmusik bei den Auswahlfragen bricht abrupt ab.

Jauch nimmt die Unterbrechung mit Humor: „Eben haben Sie auch schon was nicht gewusst. Wo man hinschaut, Versager“, witzelt der Moderator. Kurz danach schaltet sich die Regie ein, im dritten Anlauf klappt die Auswahlfrage und Kandidat Rick Leinichen schafft es auf den Kandidatenstuhl am Quizpult.

„Wer wird Millionär?“: Drama bei 32.000 Euro – Kandidat stürzt ohne Joker ab

Auch ansonsten gibt es in der RTL-Quizshow am Montagabend reichlich Drama. Frank Müller schafft es nach der Auswahlfrage auf 32.000 Euro, stürzt dann aber auf 500 Euro ab. Auf ihn folgt Charlotte Schnitzler, die bei 125.000 Euro die Birne als Teil einer Klarinette erkennt, weil ihr Sohn mal Klarinette gespielt hat. Bei 500.000 Euro scheut sie sich dann ohne Joker aber vor einer weiteren Antwort.

Rick Leinichen landet nach dem Chaos bei der Auswahlfrage am Ende noch auf 32.000 Euro. Auf ihn folgt Simone Beckmann, die bei der Technikpanne zuvor noch die falsche Antwort gegeben hat. Sie kommt am Ende nicht über 500 Euro hinaus, bevor die Sendung vorbei ist. (shh)

KStA abonnieren