Kirchenrechtler Thomas SchüllerPreis für Wissenschaftskommunikation

Lesezeit 1 Minute
Thomas Schüller

Thomas Schüller erhebt Vorwürfe gegen das Erzbistum Köln.

Köln/Münster – Der Münsteraner Kirchenrechtler Thomas Schüller ist mit dem Preis „wissen.kommuniziert“ der Universitätsgesellschaft Münster ausgezeichnet worden. Der 60 Jahre alte Theologe, der vielen Leserinnen und Lesern des „Kölner Stadt-Anzeiger“ durch Gastbeiträge und Interviews bekannt ist, wurde für seine „herausragenden kommunikativen Leistungen bei der Vermittlung wissenschaftlicher Erträge in die Öffentlichkeit“ geehrt, wie die Universitätsgesellschaft jetzt mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Preisverleihung soll am 9. November in Münster stattfinden. Der 2018 gestiftete Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an Schüller und den Mikro-Ökonomiker Andreas Löschel.

Zur Person

Thomas Schüller, geboren 1961, ist Professor für Kirchenrecht an der Universität Münster. Von 1993 bis 2009 leitete er die Stabsstelle für kirchliches Recht im Bistum Limburg.

KStA abonnieren