Frontal gegen Traktor34-Jähriger stirbt in der Nähe von Schleiden bei Verkehrsunfall

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt den Unfallort auf der B265.

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag auf der B265 zwischen Düttling und Wolfgarten im Kermeter tödlich verunglückt.

Auf der B265 kam für einen Autofahrer zwischen Schleiden-Wolfgarten und Düttling jede Hilfe zu spät. Das Unfallteam der Polizei war im Einsatz.

Bei einem Unfall zwischen Schleiden-Wolfgarten und Düttling ist ein 34 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war nach Angaben der Euskirchener Polizei gegen 15.15 Uhr auf der B265 unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte der 34-Jährige mit seinem Auto frontal in einen entgegenkommenden Traktor. Der 57 Jahre alte Traktorfahrer wurde bei der Kollision verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Vorderreifen am Traktor abgerissen.

Verkehrsunfallteam der Polizei ist im Einsatz

Der Aufprall war so heftig, dass für den Autofahrer jede Hilfe zu spät kam.„Als wir ankamen, hat die Person keine Lebenszeichen mehr gezeigt“, sagte Einsatzleiter Stefan Träger. So wurden der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge gegen Wegrollen gesichert und der Traktor unterbaut.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei zogen sich die Feuerwehrleute zurück, um anschließend die Bergung des Unfallopfers durchzuführen. Im Einsatz waren rund 45 Feuerwehrleute der Löschgruppen Gemünd, Schleiden, Herhahn und der Einsatzleitwagen aus Harperscheid. 

Warum es zu dem Unfall gekommen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Im Einsatz war auch das Verkehrsunfallteam und ein Sachverständiger, der die Experten der Polizei unterstützte. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B265 gesperrt.

KStA abonnieren