Leverkusener VolksfestOpladener Bierbörse startet im August mit 70 Ständen

Lesezeit 2 Minuten
Guildo Horn heizt auch in diesem Jahr wieder dem Bühnenprogramm der Bierbörse in Opladen ein.

Guildo Horn heizt auch in diesem Jahr wieder den Besuchern der Bierbörse in Opladen ein.

Vom 11. bis 14. August 2023 steigt die 36. Opladener Bierbörse. Die Kultveranstaltung umfast knapp 70 Bier- und Imbissstände – und ein Open-Air-Programm.

Bunte Sonnenschirme, herzhafte Düfte und eine prickelnde Schaumkrone im Glas: Vom 11. bis 14. August 2023 findet die 36. Opladener Bierbörse statt.

Die Kultveranstaltung auf dem Wiesengelände entlang der Wupper widmet sich auch in diesem Jahr wieder der „Braukunst aus aller Welt“. Laut Veranstalter sorgen knapp 70 Bier- und Imbissstände, eine Mischung aus großen Biergärten und einem stimmungsvollen Bühnenprogramm für ein „einzigartiges Flair“ bei der ältesten und größten Bierbörse Deutschlands.

Das Musikprogramm auf der Open-Air-Bühne umfasst neben der Queen-Tribute Band „The Queen Kings“ und der Genesis-Coverband „Still Collins“ auch Guildo Horn und seine Band „Die Orthopädischen Strümpfe“.

Die Bierbörse hatte im Oktober 1987 in Opladen ihre Premiere. Seitdem hat sich das Veranstaltungskonzept auf 20 Städte in ganz Deutschland ausgebreitet. Die Ursprungsidee kam jedoch von der Aktionsgemeinschaft Opladen e.V. Nachdem die Bierbörse im vergangenen Jahr noch mit kleinerer Besetzung auskommen musste, findet sie dieses Jahr wieder etwas größer statt. „Wir sind darüber sehr glücklich, wieder 70 Teilnehmer zu haben. Aber es wird lange dauern, bis wir wieder auf 100 Teilnehmer kommen“, sagt Veranstalter Werner Nolden. (wue)

Jugendliche unter 16 Jahren haben nur in Begleitung ihrer Eltern Zutritt zur Bierbörse. Geöffnet ist das Gelände Freitag und Samstag von 15 bis 24 Uhr und Sonntag und Montag von 15 bis 23 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

KStA abonnieren