Wer ist die Unbekannte?Ermittler rollen mysteriösen Leichenfund an der A3 wieder auf

Lesezeit 2 Minuten
unbekannate tote

Wer kennt diese Frau? Sie wurde vor 26 Jahren bei einem Unfall auf der A3 getötet.

Neuwied – Wer ist die unbekannte Tote? Diese Frage können Ermittler auch noch 26 Jahre nach dem tragischen Unfall auf der Autobahn 3 bei Neuwied immer noch nicht beantworten. Umfangreiche Presseveröffentlichungen und Fahndungsaufrufe verliefen bislang erfolglos. Auch eine Ausstrahlung in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ im Jahr 2005 brachte die Polizei nicht weiter.

Nun soll ein erneuter Fahndungsaufruf und die Veröffentlichung von Bildern der Toten Licht in den mysteriösen Leichenfund an der A3 bringen.

Von mehreren Fahrzeugen überrollt

Aufgefunden wurde die Frau am 7. August 1991 auf der Autobahn 3, in Höhe der Ortslage Neustadt/Wied. Dem damals angestellten Obduktionsergebnis zufolge ist die Unbekannte „von mindestens einem Fahrzeug“ überrollt worden, so ein Pressesprecher der Polizei.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

nachstellung unbekannte

Nachstellung der unbekannten Toten mit der damals getragenen Kleidung und Schmuck.

Das Opfer war zwischen 20 und 30 Jahren alt, „eher im Bereich von 20 Jahren“, so die Polizei weiter. Kurze blonde Haare. Zum Todeszeitpunkt trug sie ein ärmelloses und rot gepunktetes Kleid.

Vor dem Tod schwanger

Auffälliges Merkmal: An den Armen und Beinen der Frau fanden die Gerichtsmediziner offenbar zahlreiche Narben. Und: Die Unbekannte hatte vor ihrem Tod wenigstens eine vorangegangene Schwangerschaft.

Die Frau hatte demnach also vermutlich einen Ehemann oder einen Lebensgefährten, eine Familie. Vielleicht sogar eigene Kinder. Warum sich bislang keine der Hinterbliebenen bei den Ermittlern gemeldet haben, ist unbekannt.

Mit dem erneuten Zeugenaufruf erhofft sich die Polizei endlich die Identität der Frau zu klären. Hinweise unter der Telefonnummer 02631/8780 an die Kriminalpolizei. Zum Fahndungsaufruf der Polizei geht es hier. (jv)

KStA abonnieren