Sieg über SpanienJustin von der Hitz (17) aus dem Fußballkreis Berg steht im WM-Halbfinale

Lesezeit 1 Minute
Bild eines jungen Fußballers vor einem Einwurf.

Justin von der Hitz wurde im Fußballkreis Berg ausgebildet und steht aktuell beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Mit der deutschen U17-Auswahl besiegte Justin von der Hitz die spanische Elf. Im Halbfinale wartet nun ein echter Fußballklassiker. 

Für die deutschen U17-Fußballer mit Justin von der Hitz aus dem Fußballkreis Berg lebt der Traum vom Weltmeistertitel weiter. Am Freitagmittag deutscher Zeit besiegten die Junioren die spanische Elf im Stadion der indonesischen Hauptstadt Jakarta mit 1:0. Das entscheidende Tor schoss der Dortmunder Paris Brunner in der 64. Minute per Foulelfmeter.

Justin von der Hitz vom 1. FC Köln wurde eingewechselt

Verteidiger Justin von der Hitz vom 1. FC Köln wurde in der 87. Minute von Bundestrainer Christian Wück für Noah Darvich eingewechselt, also pünktlich zur Schlussphase, in der die Spanier auf den Ausgleich drängten, der sicher auch verdient gewesen wäre. 22 Abschlüsse standen nach dem Abpfiff in der spanischen Statistik, dazu 75 Prozent Ballbesitz. Deutschland hielt aber vor allem defensiv dagegen und rettete den Sieg über die Zeit.  

Für den 17-jährigen Justin von der Hitz und seine Mannschaft steht nun das WM-Halbfinale am Dienstagmorgen deutscher Zeit an. Ein Duell mit klangvollem Namen wird es auf alle Fälle: Die U17 trifft auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Brasilien und Argentinien. 

KStA abonnieren