Unfall auf L161Motorradfahrer kommt in Kürten von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Motorrad des schwer verletzten Fahrers.

Das Motorrad des schwer verletzten Fahrers war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit.

Ein Kölner Motorradfahrer wurde nach einem Unfall auf der L161 bei Kürten-Esbach schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Ein Motorradfahrer ist auf der Landstraße 161 bei Esbach in Kürten von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 14. April, wie die Polizei berichtet.

Gegen 12.45 Uhr war der 29-jährige Kölner zusammen mit einer Gruppe von Motorradfahrern in Richtung Kürten unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Esbach sei er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann verlor nach Auskunft der Polizei die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den unbefestigten Bereich rechts von der Fahrbahn, woraufhin er stürzte.

L161 bei Kürten zeitweise gesperrt

Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten vor Ort, bevor er von einem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Durch den Unfall wurde das Motorrad so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die L161 im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. (red)

KStA abonnieren