Benefizlauf in Bergheim„Glessen läuft“ endlich wieder wie vor Corona

Lesezeit 2 Minuten
20220503-ber-glessen-laeuft-2019-c-libertus

2019 fand "Glessen läuft" zuletzt als großes Event statt.

Bergheim-Glessen – Etwa 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits angemeldet und können den Startschuss kaum erwarten. „Glessen läuft“, der beliebte Benefizlauf mit Start und Ziel im Waldstadion, geht in die siebte Auflage – und diesmal wieder so, wie es die Sportbegeisterten aus der Zeit vor Corona gewohnt waren.

Am Samstag, 7. Mai, können die Läuferinnen und Läufer entweder einen Halbmarathon, Läufe von fünf oder zehn Kilometer oder eine fünf Kilometer lange Walkingstrecke absolvieren, für Kinder gibt es den 1,2-Kilometer-Lauf. Veranstalter sind der TSV Glessen, der SC Glessen und der Förderverein Sportplatz. Ins Leben gerufen wurde „Glessen läuft“, um Geld für die Modernisierung des Waldstadions und der Sportstätten in Glessen zu sammeln. In diesem Jahr geht der Erlös an die Ukraine-Hilfe. Ukrainische Teilnehmerinnen und Teilnehmer können kostenlos starten.

Kinderbetreuung in Bergheim-Glessen

Der Startschuss für den ersten Lauf fällt gegen 14.30 Uhr, die Siegerehrung ist für etwa 17.15 Uhr geplant. Neben den Läufen haben die Veranstalter ein großes Rahmenprogramm organisiert, das um 12 Uhr beginnt. Dazu gehören unter anderem eine Kinderolympiade, eine Tombola, eine Caféteria, Musik von der Sambaband Ponte Nova und DJ Kofi (Andreas Koch), Kinderbetreuung durch Glessener Tagesmütter, ein Parcours und Bastelangebote.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch sind Anmeldungen zum Lauf möglich, allerdings ausschließlich online. Die Startgebühr kostet Erwachsene 15 Euro, Jugendliche von 14 bis 17 Jahren zehn und Kinder zwischen vier und 13 Jahren bezahlen vier Euro. Kurz vor dem Starttag erhöhen die Veranstalter die Gebühr noch einmal leicht. Die Startunterlagen werden am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Mai, 17 bis 19 Uhr, im Waldstadion ausgegeben sowie am Lauftag bis eine halbe Stunde vor Beginn. Parkmöglichkeiten gibt es hinter der Feuerwehr (An der Broicheiche) und auf dem Dorfplatz (Pfarrer-Tirtey-Straße). Alle weiteren Informationen gibt es online.

KStA abonnieren