Bei laufendem BetriebSo wurde das Phantasialand-Hotel „Ling Bao“ modernisiert

Lesezeit 2 Minuten
Das zum Freizeitpark Phantasialand gehörende Hotel Ling Bao wurde aufwendig saniert.

Das zum Freizeitpark Phantasialand gehörende Hotel Ling Bao wurde aufwendig saniert.

  • Die Modernisierung des zum Freizeitpark Phantasialand gehörenden Hotels Ling Bao ist abgeschlossen.
  • Nach sechs Monaten sei die Neugestaltung des 16 Jahre alten, im chinesischen Stil errichteten Baus nun vollendet, teilte die Parkverwaltung mit.
  • „Andere Hotels machen für so ein Projekt mehrere Monate zu“, sagte Projektleiterin Annette Pieck.

Brühl-Badorf – Strahlende Farben, exotisches Flair und ein wenig Luxus – so beschreiben die Verantwortlichen des Unternehmens den Charakter der 165 Zimmer des Hauses. Das Vier-Sterne-Hotel wurde seinerzeit komplett nach Feng-Shui-Regeln errichtet. Diese Harmonielehre verfolgt das Ziel, durch eine besondere Gestaltung von Wohn- und Lebensräumen für Harmonie von Mensch und Umgebung zu sorgen. Zudem verfügt das Ling Bao unter anderem über einen beheizten Innen- und Außenpool sowie einem Spa-Angebot.

Bei der Modernisierung habe eine besondere Herausforderung darin bestanden, dass der Hotelbetrieb trotz des Umbaus nicht unterbrochen werden sollte. „Andere Hotels machen für so ein Projekt mehrere Monate zu“, sagte Projektleiterin Annette Pieck.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dies sei in diesem Falle aber nicht in Frage gekommen. Schließlich würden die Zimmer nicht nur während der von Frühjahr bis Herbst laufenden Saison des Freizeitparks gebucht, sondern auch von Besucherinnen und Besuchern geschäftlicher Veranstaltungen. Und Letztere fänden bereits seit geraumer Zeit im gesamten Jahresverlauf statt.

Asiatische Anklänge bestimmen das Interieur der Zimmer im Hotel Ling Bao.

Asiatische Anklänge bestimmen das Interieur der Zimmer im Hotel Ling Bao.

Um eine ausreichende Anzahl von Betten anbieten zu können, habe man stets lediglich bis zu 14 Zimmer gleichzeitig umgestaltet, teilt der Freizeitpark mit. Das neue Interieur habe man teils von Hand in Asien fertigen lassen. Dazu gehören Wandlampen in Form tibetischer Gebetsmühlen oder mit traditionellen Mustern bemalte Truhen.

Das Hotel Ling Bao sowie das benachbarte, im afrikanischen Stil gestaltete Hotel Matamba verzeichneten im vergangenen Jahr eine Auslastung von mehr als 80 Prozent.

Insgesamt beherbergte das Phantasialand 2018 nach eigenen Angaben rund 175 000 Übernachtungsgäste.

KStA abonnieren