Abo

Ende einer TraditionDas Phantasialand gestaltet einen Klassiker komplett neu

Lesezeit 2 Minuten
Neues aus dem Phantasialand

Die Black Mamba gehört zu den Highlights im Phantasialand.

Brühl – Das Phantasialand ist in die neue Saison gestartet und hat gleichzeitig für 2019 eine neue Attraktion angekündigt, die bereits im Sommer Realität werden soll. Konkret geht es um die (erneute) Umgestaltung einer der ältesten Achterbahnen des Freizeitparks in Brühl: Der „Temple of the Night Hawk“ soll komplett erneuert werden, heißt es in einer Mitteilung des Freizeitparks.

Fahrgäste erwartet demnach bald ein „rasantes virtuelles Abenteuer“, in dessen Mittelpunkt drei Helden stehen: Geht es nach den ersten Grafiken, sind das drei Fledermäuse. Die neue Attraktion soll deshalb auch „Crazy Bats" (dt.: verrückte Fledermäuse) heißen.

Ende einer langen Tradition im Phantasialand

Das Besondere an der Umgestaltung: Die neue Attraktion soll den Besuchern ein Virtual-Reality-Erlebnis bieten, die Achterbahnfahrt die dazu passenden Bewegungen liefern. Die VR-Brille erlaubt einen 360-Grad-Rundumblick durch das Bewegen des Kopfes.

Alles zum Thema Phantasialand

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Umgestaltung bedeutet gleichzeitig auch das Ende einer der großen Traditionen des Phantasialands. Schon seit 1988 steht die mit 1.300 Metern Strecke längste Dunkel-Achterbahn der Welt im Phantasialand. Ursprünglich als „Space Center“ mit Weltraum-Gestaltung eröffnet, wurde sie schließlich 2001 mit neuer Dschungel-Thematik zum „Temple of the Night Hawk“.

Nun das Ende zu Gunsten der Zukunft Virtual Reality. Wann die Eröffnung der neuen Attraktion genau stattfinden soll, steht allerdings noch nicht fest. Bisher ist nur vom Sommer 2019 die Rede. (red)

KStA abonnieren