Abo

Angriff mit Beil in KerpenTäter kommt vor den Haftrichter – Beziehungstat vermutet

Lesezeit 2 Minuten
angriff-kerpen-parkplatz

Vor dem Eingang des Kauflands in Kerpen wurde ein Paar mit einer Axt angegriffen.

Kerpen – Die Beamten der Mordkommission Köln ermitteln seit Freitagnachmittag wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Kerpen. Am Samstag muss sich der Täter voraussichtlich vor dem Haftrichter rechtfertigen. Er hatte am Freitagnachmittag vor dem Eingang des Supermarktes an der Sindorfer Straße eine 47-jährige Frau und ihren 44 Jahre alten Partner mit einem Beil schwer verletzt.

Laut Polizei handelt es sich um eine Beziehungstat aus Eifersucht. Demnach soll der Tatverdächtige türkischer Herkunft (43) mit einem Fleischerbeil seine thailändische Ex-Frau und deren neuen Lebensgefährten aus Polen angegriffen haben.

Lautes Geschrei

Vor den Augen von zahlreichen Kunden des Supermarktes, soll der Täter gegen 15 Uhr vor dem Eingang plötzlich mit dem gefährlichen Werkzeug auf die 47-Jährige und ihren Begleiter losgegangen sein, als diese vom Einkaufen aus dem Supermarkt kamen. Die Opfer sollen laut geschrien und versucht haben, die Angriffe abzuwehren.

Wie Zeugen den Beamten berichteten, soll der Täter mehrfach zugeschlagen haben. Trotz der Abwehrversuche des Paares gelang es dem Täter, beide schwer zu verletzen. Wie die Polizei berichtet, habe ein Zeuge den Angreifer mit einem Einkaufswagen gerammt, wodurch dieser sich leichte Verletzungen zuzog und in einem Krankenhaus kurzzeitig behandelt werden musste.

Opfer lagen blutüberströmt vor dem Eingang

Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei und Feuerwehr ein. Da die Rettungswache und Polizeiwache nur wenige Meter von dem Supermarkt entfernt liegen, waren die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit am Tatort.

Die Verletzten lagen blutüberströmt vor dem Eingang des Supermarktes. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen und die Axt sicherstellen.

Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, während sich der Notarzt und mehrere Rettungssanitäter um die beiden Verletzten kümmerten. Zwischenzeitlich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der von der Polizei gesperrten Sindorfer Straßen landete.

Der Partner der 47-jährigen Frau soll lebensgefährlich verletzt worden sein. Er wurde mit dem Helikopter in eine Klinik gebracht. Die Frau erlitt durch die Attacke schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte das Gebiet um den Eingang des Supermarktes weiträumig ab. Beamte der Mordkommission „Kaufland“ aus Köln kamen nach Kerpen zur Einsatzstelle, um Spuren zu sichern. Die werden nun den genauen Tathergang rekonstruieren. (mit red)

KStA abonnieren