Riskante FahrweisePolizei verfolgt Raser in Kerpen – Flucht vor Kontrolle

Lesezeit 2 Minuten
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer und dem Beifahrer eines VW.

Die beiden Männer flüchteten zunächst mit dem Auto und gefährdeten mit der riskanten Fahrweise andere Verkehrsteilnehmende. 

Die Polizei sucht nach dem Fahrer und dem Beifahrer eins VW, die am Dienstagmittag (7. Mai) in Kerpen mit dem Auto und später zu Fuß vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sind. Die Verdächtigen stellten das Auto in einer Sackgasse ab und liefen zu Fuß weiter, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 12.30 Uhr wollten die Beamten eines Streifenwagens zunächst am Kreisverkehr der Straßen „Nordring“ und „Auf dem Bauer“ die zwei Personen in dem VW Golf für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhalten. Nach Angaben der Polizei beschleunigte der Fahrer das Auto daraufhin und fuhr weiter in Richtung Jülicher Straße. Dabei ignorierte er das Blaulicht und die Anhaltezeichen des Streifenwagens.

Kerpen: Verdächtige flüchten vor Polizeikontrolle

Die riskante Fahrt der Verdächtigen endete schließlich im Bereich der Straße „Filzengraben“ in einer Sackgasse. Dort stiegen die Männer aus und liefen laut Zeugenangaben in Richtung der Straße „Zur alten Synagoge“ davon. Die Polizei fahndete umgehend nach den Verdächtigen.

Bei der Suche nach ihnen war auch ein Diensthund der Polizei im Einsatz. Weitere Beamten sicherten demnach Spuren an dem abgestellten VW und befragten Zeugen. Die Polizei hat außerdem eine Strafanzeige gegen die beiden Personen gestellt. Sachbearbeiter der Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Diese nehmen nach Angaben der Polizei auch Hinweise von Zeugen und Verkehrsteilnehmenden entgegen, die durch die Fahrweise der Gesuchten gefährdet worden sind. (red)

KStA abonnieren