Ursache unklarAuto überschlägt sich in Wesseling – zwei Schwerverletzte

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

In Wesseling ist es zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Ein Auto überschlug sich neben der Straße.

Ein Autofahrer und seine Beifahrerin haben bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (21. März) in Wesseling-Keldenich schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, habe sich das Auto kurz nach einer Kreuzung überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der 60-jährige Fahrer fuhr mit seiner 59-jährigen Begleiterin gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße (L) 192 von Wesseling in Richtung Bornheim. Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Auto kurz nach der Kreuzung von Siebengebirgsstraße und Urfelder Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Rettungskräfte versorgten die beiden noch an der Unfallstelle und brachten sie ins Krankenhaus. Polizeibeamte haben die Unfallstelle für Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis etwa 13.30 Uhr abgesperrt, um die Spuren zu sichern. 

Die Polizei ermittelt nun und prüft unter anderem Hinweise darauf, dass ein medizinischer Notfall die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. (red)

KStA abonnieren