Haushalte nach Stromausfall wieder am NetzSpannungskabel bei Bauarbeiten in Bonn-Beuel war beschädigt worden

Lesezeit 1 Minute
Ein Strommast steht neben einem Umspannwerk.

Bei Erdarbeiten ist im Stadtbezirk Beuel am heutigen Dienstag (30.04.) gegen 13.45 Uhr ein Mittelspannungskabel beschädigt worden. Das führte zu Stromausfällen in einigen Haushalten im Stadtgebiet.

Demnach sind die Stadteile Beuel-Mitte, Schwarzrheindorf und Villich betroffen gewesen. Mittlerweile sind alle Haushalte wieder am Netz.

Bei Erdarbeiten ist im Stadtbezirk Beuel am heutigen Dienstag (30.04.) gegen 13.45 Uhr ein Mittelspannungskabel beschädigt worden. Das hat zu einem Stromausfall geführt, von dem rund 2100 Haushalte betroffen sind, wie die Stadt mitteilt.

Demnach sind die Stadtteile Beuel-Mitte, Schwarzrheindorf und Villich betroffen. Techniker von BonnNetz sind im Einsatz, um die Stromversorgung möglichst schnell wieder herzustellen.

Bonn-Beuel: 2100 Haushalte von Stromausfall betroffen

Nach Angaben der Stadt führte der Schaden am Mittelspannungskabel zu einer Schutzauslösung. Davon seien 15 Netzstationen und vier Abnehmerstationen betroffen. Diese werden im Laufe des Nachmittags schrittweise wieder ans Netz gebracht, erklärt die Stadt in einer Mitteilung. Ein Update gäbe es, sobald neue Informationen vorliegen.

Update: Alle betroffenen Haushalte sind wieder am Netz

Die Mitarbeiter von BonnNetz haben die ausgefallenen 15 Netzstationen und vier Abnehmerstationen wieder zugeschaltet. Wie die Stadt Bonn verkündet, sind bereits nach einer Stunde 1700 der 2100 Haushalte wieder am Netz gewesen. Bis 15.50 Uhr sind die restlichen Haushalte ebenfalls wieder mit Strom versorgt worden.

(red)

KStA abonnieren