UnfallFünf Verletzte nach misslungenem Wendemanöver in Sankt Augustin in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Unfall in Sankt Augustin.

Die Feuerwehr rückte aus, weil zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde.

Die Bonner Straße blieb während der Unfallaufnahme zwischen Am Lindenhof und der Südstraße gesperrt.

Ein misslungenes Wendemanöver führte am Samstagmittag in Sankt Augustin zu einem Unfall mit fünf Verletzten.

Ein beschädigtes Auto am Unfallort.

Der 18-Jährige am Steuer des Volkswagens konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem anderen Auto zusammen.

Gegen 12.35 Uhr fuhr der 49-jährige Fahrer eines weißen Peugeot auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg. Entgegen kam ihm ein schwarzer VW Tiguan mit einem 18-Jährigen am Steuer. Kurz vor der Straße Am Lindenhof habe der Peugeot-Fahrer der Polizei zufolge plötzlich und verbotswidrig gewendet. Der 18-Jährige konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem anderen Auto zusammen.

Sankt Augustin: Bonner Straße während der Unfallaufnahme gesperrt

Die Feuerwehr rückte aus, weil zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde. Dies war nicht der Fall, alle Insassen konnten selbst aussteigen. Insgesamt waren fünf Personen betroffen, die mit leichten Verletzungen und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt.

Die Bonner Straße blieb während der Unfallaufnahme zwischen Am Lindenhof und der Südstraße gesperrt.

KStA abonnieren