Abo

Polizei sucht Zeugen namens „Richard“Troisdorferin sexuell bedrängt und ausgeraubt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Troisdorf – Eine 23-jährige Troisdorferin soll am Montag sexuell bedrängt worden sein. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich die Frau am Dienstagnachmittag auf der Polizeiwache, weil sie am Montagmorgen gegen 8 Uhr von drei Unbekannten sexuell bedrängt und ausgeraubt worden war. Ein couragierter Zeuge kam der jungen Frau zur Hilfe und verjagte die Tatverdächtigen.

Die junge Frau sagte aus, dass sie an besagtem Morgen zu Fuß auf der Brücke über den Willy-Brandt-Ring in Richtung des Kreisverkehrs in Troisdorf unterwegs war. Sie wurde von drei Männern angepöbelt, die auf einer Bank an der Brücke saßen. Die 23-Jährige ignorierte die Männer und ging weiter.

Deutliche Beschreibung der Männer

Die 25 bis 30 Jahre alten Verdächtigen folgten ihr und holten sie nach Polizeiangaben noch auf der Brücke ein. Einer der Männer – etwa 180 Zentimeter groß, schwarze Winterjacke und schwarze Hose, „südländisch“ wirkend, mit dunklen schulterlangen Haaren und einem Dutt – drückte die Troisdorferin ans Brückengeländer. Er öffnete gegen den Willen der Frau ihre Jacke und fasste sie im Intimbereich an.

Währenddessen zog ein zweiter Mann der Frau den Rucksack vom Rücken und durchwühlte ihn. Dieser Mann, mit „mitteleuropäischem“ Erscheinungsbild, wird auf etwa 25 bis 30 Jahre alt geschätzt. Er trug seine dunklen Haare hochgegelt, außerdem ein grünes T-Shirt, schwarze Jacke, schwarze Schuhe und braune Hose und ist circa 170 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Auffällig an ihm ist deutliche Akne im Gesicht.

Der dritte Mann schaute zu. Er ist Anfang 30 und etwa 180 Zentimeter groß, hat schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Er war wie seine Begleiter dunkel gekleidet und hatte einen Dreitagebart.

Helfer gesucht

Der Helfer soll mit Vornamen Richard heißen. Vermutlich kam er hinzu, weil er die Frau um Hilfe rufen hörte. Er stieß die Täter von ihr weg, die daraufhin mit dem Rucksack der Frau Richtung Troisdorfer Stadtmitte liefen.

Weitere Daten zum Zeugen liegen nicht vor. Die Polizei benötigt für ihre weiteren Ermittlungen die Aussage von „Richard“ sowie von anderen Zeugen und bittet um Kontakt unter der Rufnummer 02241 541-3221. (red)

KStA abonnieren