Wetter in Köln und RegionGewitter und Starkregen ziehen sich durch die ganze Woche – Deutscher Wetterdienst warnt

Lesezeit 1 Minute
Dunkle Wolken ziehen über den Fernsehturm Colonius. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag vor Unwettern in Nordrhein-Westfalen gewarnt.

Dunkle Wolken ziehen über den Fernsehturm Colonius. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag vor Unwettern in Nordrhein-Westfalen gewarnt.

Nach der aktuellen DWD-Prognose kommt es bis einschließlich Freitag zu Schauern, Gewittern und Starkregen in Köln und Region.

Am Dienstag können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Gewitter und Starkregen einstellen. Ab dem frühen Nachmittag bis in die Nacht zum Mittwoch kann es zu teils schweren Gewittern mit Starkregen mit bis zu 80 l/qm kommen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mit. Auch Hagel und Sturmböen bis 75 km/h sind möglich, so die Prognose.

Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten zwischen 23 und 26 Grad, in Köln bis zu 24 Grad. Im Laufe der Nacht zieht das Gewitter nordwärts ab, so die DWD-Prognose.

Wetter Köln: Die ganze Woche Schauern und Gewitter 

Der Mittwoch wird stark bewölkt, gebietsweise sind Schauern möglich, die im Tagesverlauf allmählich abklingen. In Köln und Region sind Höchsttemperaturen bis zu 22 Grad möglich, teilte der DWD mit. In der Eifel kommt es zeitweise zu stark böig auffrischendem Wind.

Am Donnerstag wird das Wetter wechselhaft, örtlich kann es zu Schauern kommen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad, prognostiziert der DWD. Auch am Freitag kann es bei Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad zu Schauern und Gewittern kommen. (lp)

KStA abonnieren