FC-Profis in der EinzelkritikSchwäbe rettet Kölner Punkt – Zweimal Note 5 nach 1:1 in Augsburg

Lesezeit 3 Minuten
Kölns Torwart Marvin Schwäbe bedankt sich bei den Fans.

Kölns Torwart Marvin Schwäbe bedankt sich bei den Kölner Fans.

Der 1. FC Köln kann aus Augsburg einen glücklichen Punkt entführen. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 1,5

Beim Schuss von Maier chancenlos. Bewahrte seine Elf gleich mit zwei starken Paraden gegen Jakic vor dem 1:2. Musste kurz am Oberschenkel behandelt werden. Rettete dann vor dem Ende noch einmal gegen Vargas.

Jan Thielmann 3

Wie schon in der deutschen U21 so funktionierte auch Schultz den Flügelspieler zum Rechtsverteidiger um. Lange defensiv gebunden. Nach der Pause auffälliger. Zog in Minute 65 beherzt ab. Rettete dann ganz stark auf der Torlinie.

Timo Hübers 3

Nach seiner Gelbsperre zurück im Team. Kam im Verbund mit Huseinbasic gegen Torschütze Maier zu spät. Abgesehen davon ein konzentrierter Auftritt.

Jeff Chabot 3

War nach dem Mbabu-Einwurf vor dem Gegentor viel zu weit weg von Tietz und ließ ihn dann gewähren. Im 50. Bundesligaspiel danach wieder stabil und ungemein stark in den Zweikämpfen.

Leart Pacarada (bis 45.) 5

Stand auswärts erstmals seit dem 28. Oktober (0:6 in Leipzig) wieder in der Startelf. Bezahlt machte sich das nicht. Ein Schwachpunkt. Wurde mehrfach überlaufen, Augsburg kam immer wieder über seine Seite.

Max Finkgräfe (ab 46.) 4

Schultz reagierte zur Pause, brachte den 20-Jährigen, der zuletzt Rückenprobleme hatte. Er sorgte zumindest für etwas mehr Stabilität hinten links.

Denis Huseinbasic 4

Hatte Glück, dass sein schwerer Ballverlust in Strafraumnähe kurz vor der Pause nicht bestraft wurde. Schickte einmal gekonnt Adamyan. Das war es offensiv dann auch schon.

Dejan Ljubicic 4

Sollte mit Huseinbasic auf der Doppel-Sechs das Zentrum schließen. Das misslang oft. Wechselhafter bis mäßiger Auftritt. Wurde noch verwarnt.

Faride Alidou 5 (bis 66.)

Kein guter Auftritt. Wiederholt zu eigensinnig, insbesondere beim Konter kurz vor der Pause war mehr drin. Fehlte zudem die Standfestigkeit, wechselte dann die Schuhe.

Eric Martel (ab 66.)

Wegen einer Gesichtsverletzung im Augenbereich lief er mit einer Spezialmaske auf. Sicherte defensiv noch mit ab.

Florian Kainz (bis 66.) 3

Hebelte die Augsburger Abwehr mit einem überragenden Direktpass in die Tiefe vor dem 1:1 gekonnt aus. Kurz nach der Pause offensiv noch einmal mit einer gefährlichen Aktion. Im Duell gegen den Mann allerdings oft zu passiv.

Linton Maina (ab 66.)

Konnte offensiv keine Akzente mehr setzen. Sah noch die Gelbe Karte.

Sargis Adamyan 2,5 (bis 73.)

Noch der gefährlichste Kölner. Lief vor dem 1:1 Uduokhai weg, behielt die Übersicht und legte klug auf Selke ab. In Halbzeit zwei mit zwei guten Schusschancen. Arbeitete auch solide gegen den Ball. Angeschlagen raus.

Damion Downs (ab 73.)

Spielte einen aussichtsreichen Konter nicht gut aus.

Davie Selke 3,5

Der Stürmer, der erstmals seit dem 13. Januar wieder in der Startelf stand, erzielte beim Konter freistehend sein sechstes Saisontor. Wechselte dann das Schuhwerk. Abgesehen vom Tor kein Faktor.

KStA abonnieren