Videospiel-Klassiker„FIFA“-Spieler treffen Saisonauswahl – Zwei FC-Stars dabei

Lesezeit 2 Minuten
Ellyes Skhiri (l.), Davie Selke (m.) und Florian Kainz

Ellyes Skhiri (l.), Davie Selke (m.) und Florian Kainz klatschen sich nach einem Tor ab.

Welche Bundesliga-Spieler überzeugen in der laufenden Saison? Im Videospiel „FIFA 23“ treffen Zocker eine Auswahl.

Crunchtime in der Bundesliga: Am Freitag (28. April 2023) beginnt das sogenannte „Team of the Season“-Event der beliebten Fußball Simulation „FIFA 23“. Dann werden wieer die besten Spieler der Saison aus jeder Liga gewählt und mit Spezialkarten im Spiel ausgezeichnet.

Bundesliga nominierten: Kainz und Skhiri in der engeren Auswahl

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr auch zwei Kölner Akteure: die beiden Top-Torjäger der Geißböcke, Florian Kainz und Ellyes Skhiri. Während Kainz nach dem Modeste-Abgang eine noch wichtigere Rolle im Offensivspiel des FC angenommen hat und mehr Torbeteiligungen als Bundesliga-Stars – etwa der Leipziger Dominik Szoboszlai und Bayern-Flügelflitzer Kingsley Coman – sammeln konnte, schoss sich Ellyes Skhiri im Jahr 2023 mit sechs Toren neben Kainz an die Spitze der FC-Torschützenliste.

Zudem stehen auch drei Leverkusen-Profis zur Auswahl: Jeremie Frimpong, Moussa Diaby und Florian Wirtz haben sich ihre Nominierungen durch bisher starke Leistungen verdient.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Frimpong ist als Außenverteidiger an 14 Toren direkt beteiligt, Diaby sogar an 17. Nach seinem Comeback fand Florian Wirtz sofort zu alter Stärke zurück und hat zusammen mit dem pfeilschnellen Duo Frimpong und Diaby einen großen Einfluss auf die Aufholjagd in der Bundesliga und dem Einzug ins Europa League-Halbfinale.

Bis zum 28. April können Fans der Spiel-Serie noch ihr Bundesliga „Team of the Season“ wählen und dann ab dem 12. Mai im Spiel einsetzen.

KStA abonnieren