Schock für 1. FC KölnChristian Clemens fällt mit Kreuz- und Innenbandriss aus

Lesezeit 1 Minute
Clemens an Krücken BOPP

Christian Clemens am Samstagmorgen mit Zeugwart Kresimir Ban

Köln – Schock-Diagnose für den 1. FC Köln: Mittelfeldspieler Christian Clemens hat sich im Heimspiel gegen Darmstadt einen Riss des Kreuzbandes und des Innenbandes zugezogen. Er wird damit über Monate ausfallen.

Das ist eine Hiobsbotschaft für den Verein, der am Samstag nach der Pleite vom Vorabend die Entlassung von Trainer Markus Anfang verkünden wird. Clemens hatte sich die schwere Knieverletzung bei einem Zusammenprall mit Darmstadts Kapitän Fabian Holland zugezogen. Bereits nach einer halben Stunde musste Clemens mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Katakomben geleitet werden.

Besonder bitter für den gebürtigen Kölner: Er hatte sich gerade erst wieder rangekämpft, nachdem er gegen den Hamburger SV mit Oberschenkel-Problemen ausgewechselt worden war. Vor allem hatte er schon in der Hinrunde wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk monatelang gefehlt. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren