KEC in der KriseKölner Haie beurlauben Cory Clouston

Lesezeit 1 Minute
CLouston GI PIC neu

Cory Clouston (l.) ist nicht mehr länger Trainer der Kölner Haie.

Köln – Am Tag nach dem 2:6 gegen München haben die Kölner Haie wie erwartet gehandelt. Trainer Cory Clouston (48/Kanada) wurde am Montagmorgen beurlaubt. Den Nachfolger will der Klub im Laufe des Tages bekannt geben. Man befinde sich in finalen Gesprächen mit dem Kandidaten hieß es. Nach Informationen dieser Zeitung wird der neue Mann kein Nordamerikaner, sondern ein Deutscher sein.

Clouston hatte die Haie im Januar 2016 vom damals entlassenen Niklas Sundblad übernommen. Er kam mit dem KEC 2016 bis ins Playoff-Halbfinale, im Jahr darauf bis ins Viertelfinale. In dieser DEL-Spielzeit bleiben die Haie mit einem teuren Spielerkader weit hinter den Erwartungen zurück. Von 23 Spielen haben sie zwölf verloren. Das Team wirkt verunsichert, der Trainer fand kein Mittel, um die KEC-Profis wieder auf die Erfolgsspur zu führen.

KStA abonnieren