HandballElfen verpatzen beim 20:25 in Blomberg den Start in die zweite Halbzeit

Lesezeit 2 Minuten
21.01.2024,Handball-Bayer Leverkusen-Metzingen

Marianna Loppes (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

21.01.2024,Handball-Bayer Leverkusen-Metzingen Marianna Loppes (Bayer) Foto: Uli Herhaus

Das Team von Trainer Michael Biegler hadert mit Pech beim Abschluss.

Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen haben eine Überraschung verpasst. Am Samstagabend musste sich das Team von Trainer Michael Biegler beim Tabellenfünften HSG Blomberg-Lippe mit 20:25 (13:14) geschlagen geben.

Nachdem die erste Halbzeit noch weitgehend ausgeglichen verlaufen war, handelten sich die Gäste in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel den vorentscheidenden Rückstand ein. Die HSG zog auf 19:14 davon und brachte ihren Vorsprung nahezu ungefährdet ins Ziel.

Das lag unter anderem am Pech der Elfen im Abschluss. Mariana Ferreira Lopes traf innerhalb kürzester Zeit dreimal den Pfosten, zweimal bei Siebenmetern. Ähnlich erging es Torhüterin Miranda Nasser, die nach schwacher erste Halbzeit zwischen die Pfosten zurückkehrte und bei Tempogegenstößen der HSG glänzend parierte, jedoch beim Nachwurf chancenlos blieb.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ich bin gar nicht so unzufrieden, auch wenn es zwei oder drei Aktionen gab, die wir besser lösen müssen
Michael Biegler, Trainer der Handballerinnen von Bayer Leverkusen

„Es war ein verdienter Sieg der HSG. Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht. Bis dahin waren wir im Soll und unser Matchplan ist aufgegangen“, erklärte Coach Biegler. „Aber dann waren wir zu weit weg, um noch einmal in die Partie zurückzukommen. Ich bin aber gar nicht so unzufrieden, auch wenn es zwei oder drei Aktionen gab, die wir besser lösen müssen.“

Erstmals seit ihrer zu Beginn des Jahres erlittenen Knieverletzung stand Nationalspielerin Viola Leuchter wieder von Beginn an auf dem Feld, die 19-Jährige erzielte drei Tore. Bereits in der vergangenen Woche hatte sie in der Partie gegen Bad Wildungen einige Minuten Wettkampfpraxis gesammelt.(LR)

Bayer Leverkusen: Vogel (2 Paraden), Nasser (5 Paraden); Leuchter (3), Boeters (2), Cormann (3), Mathwig, Andresen (4), Terfloth, Ferreira Lopes (3), Ingenpass (2), Veit (3/2), Kaufmann, Teusch.

KStA abonnieren