Champions LeagueDortmunds Fußballer freuen sich aufs Halbfinale

Lesezeit 1 Minute
Halbfinale! Dortmunds Fußballer jubeln.

Halbfinale! Dortmunds Fußballer jubeln.

Die Fußballer von Borussia Dortmund hüpften in die Luft. Die Spieler vom spanischen Verein Atlético Madrid dagegen schlugen die Hände vors Gesicht und wollten sich lieber verstecken. Denn gerade hatten die Dortmunder das Team aus Spanien mit 4:2 besiegt. Nun sind sie im Halbfinale!

Damit läuft es für Dortmund in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) deutlich besser als in der Bundesliga. Beides sind Wettbewerbe: In der Champions League treten die Mannschaften aus Europa an, um das beste Team zu küren. In der Bundesliga spielen nur Teams aus Deutschland gegeneinander. 

Vorfreude auf das Spiel gegen Paris Saint-Germain

„Heute war einfach eine Energie auf dem Platz, die extrem war“, sagte Fußballer Niclas Füllkrug nach dem Sieg seiner Mannschaft am Dienstagabend. Er schaute auch schon weiter: „Wir freuen uns riesig auf das, was in zwei Wochen schon kommt.“ Dann nämlich tritt Dortmund im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain aus Frankreich an. Das ist das Team, indem auch Superstar Kilian Mbappé spielt. (dpa)

KStA abonnieren