ComedianBounouar: „Bin in meinem Umfeld nicht der Witzigste“

Lesezeit 1 Minute
Der Comedian Khalid Bounouar steht vor einer Aufzeichnung der «Quatsch Comedy Show» im Studio.

Der Comedian Khalid Bounouar steht vor einer Aufzeichnung der „Quatsch Comedy Show“ im Studio.

Comedian Khalid Bounouar hält sich trotz seines Jobs nicht für den lustigsten in seinem Freundeskreis. „Ich bin in meinem Umfeld nicht der Witzigste. Ich habe Freunde, die sind viel witziger als ich. Die gehen aber nicht auf die Bühne“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Sein privates Umfeld erwartet auch gar nicht, dass er immer lustig sei. „Sobald man aber auf neue Leute trifft, die nichts mit der Branche zu tun haben, wollen die häufig was Witziges hören oder sind verwundert, dass man mal ernst ist.“

Dass er auf der Bühne aber sehr wohl witzig ist, kann Bounouar künftig als Moderator unter Beweis stellen. Zusammen mit Comedy-Kollegin Tahnee moderiert der im Kreis Aachen aufgewachsene Komiker ab Mittwoch (21.25 Uhr) bei ProSieben die „Quatsch Comedy Show“. Im Hinterkopf hat der Sohn eines marokkanischen Vaters und einer algerischen Mutter dabei dann auch seine Familie. „Meine Mutter kommt immer zu den Shows und wenn ich meine Sachen schreibe, dann denke ich auch immer daran, dass sie es sich irgendwann anguckt“, sagte Bounouar. „Aber unser Humor ist schon sehr ähnlich.“ (dpa)

KStA abonnieren