KriminalitätPolizei findet bei Durchsuchung Marihuana und Kokain

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Am Dienstagabend durchsucht die Polizei in Solingen Wohnungen und Gewerberäume. Und findet eine «nicht geringe Menge» an Drogen. Ein dort ansässiger Clan soll in den Handel verwickelt sein.

Bei Durchsuchungen in Wohnungen und Gewerbeimmobilien in Solingen hat die Polizei „nicht geringe Mengen“ an Marihuana und Kokain festgestellt. Es seien auch Waffen wie Schlagringe und Klappmesser entdeckt worden sowie Verpackungsmaterial für den Weiterverkauf der Drogen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Wuppertal mit. Hintergrund seien Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Drogen. Es bestehe der Verdacht, dass in die Taten auch Mitglieder eines in Solingen ansässigen Familienclans verwickelt seien.

Nach Angaben der Ermittler wurde ein 23 Jahre alter Mann festgenommen. Er solle vor den Haftrichter kommen. Gegen ihn bestehe der Vorwurf des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln mit Waffen. Insgesamt seien Durchsuchungsbeschlüsse gegen fünf Personen im Alter von 23, 25, 33 Jahren sowie gegen zwei 29-Jährige ergangen. Die Durchsuchungen fanden am Dienstagabend statt. Dabei wurden auch speziell geschulte Spürhunde eingesetzt. „Ob tatsächlich Mitglieder eines Familienclans in die Taten verstrickt sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, erklärten die Ermittler. (dpa)

KStA abonnieren