Zwischen Kölner Rochusplatz und NeumarktBeitrag zur c/o pop – Musiker treten am Wochenende in KVB-Bahnen auf

Lesezeit 1 Minute
Eine Stadtbahn der Linie 3 der KVB. (Symbolbild)

In der Linie 3 finden am Wochenende Konzerte statt. (Symbolbild)

In diesen Linien geben am Wochenende Musikerinnen und Musiker Konzerte in den Straßenbahnen.

Auf dem Musikfestival c/o pop treten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler bis zum 28. April auf mehr als 30 Bühnen in Köln auf. Auch in den Bahnen der KVB wird es Live-Musik geben. Wie die Kölner Verkehrs-Betriebe mitteilen, werden Musikerinnen und Musiker am kommenden Wochenende (27. und 28. April) in den Linien 3 und 4 unterwegs sein.

Köln: Konzerte am Wochenende in der KVB

Am Samstag spielen die DJs des Kölner Kollektivs „Runde Sache“ von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr Funk, House und 80's Disco Sound. Am Sonntag treten folgende Acts auf: von 14.30 Uhr bis 15 Uhr spielt „Liv Alma“ elektronischen Pop, von 15.30 Uhr bis 16 Uhr wird es mit „tipping points“ punkig und von 16.30 Uhr bis 17 Uhr rappt die feministische Sängerin „Maali“.

Trotz der Musik soll auf die weiteren Reisenden Rücksicht genommen werden. „Bitte verhaltet euch friedlich und zuvorkommend gegenüber allen Menschen, die sich im laufenden Betrieb in und um den Zügen bewegen“, rief „Runde Sache“ ihre Fans auf Instagram auf. 

Die kurzen Konzerte sollen jeweils zwischen den Haltestellen Rochusplatz und Neumarkt stattfinden. Es steht vorher nicht fest, in welchen Bahnen genau die Acts stattfinden. Wer die Musikerinnen und Musiker hören will, muss an den Haltestellen die Augen offen halten.

KStA abonnieren