Im Stollwerck-BürgerhausBeliebte Kneipe öffnet zweiten Standort in der Kölner Südstadt

Lesezeit 1 Minute
Front des Kölner Stollwercks mit bunt beleuchteten Fenstern

Die Gastronomie im Kölner Stollwerck soll bald von den Betreibern des Zappes Broi geführt werden.

Nach der eigenen Brauerei und einer Kneipe kommt nun das nächste Projekt: Die Zappes-Gründer eröffnen einen zweiten Standort.

Das kölsche Pils „Zappes“ gibt es bald auch im Bürgerhaus Stollwerck zu trinken: Die Wirte der gleichnamigen Bar in der Roonstraße haben über ihre sozialen Kanäle nun verkündet, dass sie in der Südstadt einen neuen Standort haben. „Wir dürfen voller Vorfreude verkünden, dass wir ab Juni unsere zweite Gastronomie eröffnen werden. Was, wann und wie auch Ihr Teil dieser verrückten Reise werden könnt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen“, schreiben die Betreiber.

Zappes Broi startete 2020 mitten in der Pandemie

Träger des Bürgerhauses und damit Vermieter des Cafés im Erdgeschoss ist die Stadt. Unterstützt wird das Projekt von der Köln-Business Wirtschaftsförderung.

2021 eröffneten Nicolas Lutz und Maximilian Koeser das Zappes an der Roonstraße (Archivfoto).

2021 eröffneten Nicolas Lutz und Maximilian Koeser das Zappes an der Roonstraße (Archivfoto).

Im Jahr 2020 haben Nicolas Lutzund Maximilian Koeser mitten in der Corona-Pandemie die Biermarke Zappes gegründet und vor allem durch den Einsatz sozialer Medien und dem Schaffen einer Community zu einem Szenegetränk unter jungen Kölnerinnen und Kölnern gemacht. 2021 eröffneten sie ihre Kneipe an der Roonstraße. (gam)

KStA abonnieren