Unfall in KölnAudi kracht in stehenden Lkw – Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Team der Polizei begutachtet den völlig zerstörten Audi nach einem schweren Unfall in Köln-Bilderstöckchen.

Ein Team der Polizei begutachtet den völlig zerstörten Audi nach dem schweren Unfall in Köln-Bilderstöckchen.

Ein Audi Q2 ist völlig zerstört, der Fahrer wurde eingeklemmt, der Motorblock auf die Straße geschleudert. 

In der Nacht zu Montag (8. April) hat ein 21-Jähriger in einem Audi Q2 in Köln bei hohem Tempo die Kontrolle über sein Auto verloren. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Lkw kollidiert. Der schwere Unfall ereignete sich um 3.22 Uhr auf dem Parkgürtel in Köln-Bilderstöckchen.

Nach Angaben der Polizei krachte der Wagen des Carsharing-Unternehmens Miles frontal gegen den unter der Hochbahntrasse geparkten Lkw. Der 21-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Motorblock einige Meter weiter auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der Lkw wurde infolge des Aufpralls gegen einen Brückenpfeiler der Stadtbahn geschoben. Ein Statiker überprüfte die betroffene Brücke der Hochbahn. Der Betrieb der Bahn konnte inzwischen wieder aufgenommen werden.

Schwerer Unfall in Köln-Bilderstöckchen – Fahrer eingeklemmt

Feuerwehrleute trennten Türen und Dach des SUVs ab, um den Mann zu bergen, während Rettungskräfte ihn parallel versorgten. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hatte, unter anderem wegen der Nähe zur Straßenbahnhaltestelle Escher Straße, Sichtschutzwände aufgebaut. Der Parkgürtel war in Richtung Nippes für die Dauer des Einsatzes bis 9 Uhr gesperrt.

Zur Aufnahme des schweren Verkehrsunfalls war ein Team der Polizei mit spezieller Technik vor Ort. Am Morgen lief der Einsatz noch. (red)

KStA abonnieren