Zeugen gesuchtZwei junge Männer überfallen 26-Jährigen in Köln-Ensen

Lesezeit 1 Minute
Die Kölner Polizei sucht Zeugen in Porz (Symbolbild).

Die Kölner Polizei sucht Zeugen in Porz (Symbolbild).

Mit einem Messer und Pfefferspray sollen zwei junge Männer einen Kölner am Donnerstag bedroht haben. Wer hat den Raub in Ensen beobachtet?

Zwei junge Männer sollen am Donnerstagabend, 4. April, in Porz-Ensen einen 26-Jährigen ausgeraubt haben. Das teilte die Polizei mit. Sie sucht jetzt Zeugen. Der Kölner sei gegen 19 Uhr über die Evastraße gelaufen. Die zwei Männer sollen ihn angesprochen und von hinten an den Schultern gegriffen haben. Sie bedrohten ihn laut Polizei, indem sie ihm ein Messer am Hosenbund zeigten und versuchten, ihn mit Pfefferspray zu besprühen.

Goldkette und Handy geraubt – bei Flucht aber fallen gelassen

Die Angreifer sollen eine Goldkette und das Handy des 26-jährigen Kölners geraubt haben. Während ihrer Flucht über die Gilgaustraße in Richtung Kölner Straße ließen sie die Beute jedoch fallen. Der Geschädigte habe einen Autofahrer angehalten und um Hilfe gebeten. Die Angreifer entkamen über die Kölner Straße.

Die jungen Männer beschrieb der 26-Jährige als 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit schwarzen Haaren und dunklem Teint. Sie seien zwischen 15 und 25 Jahre alt und sollen beide weiße Sneaker getragen haben. Einer habe eine weiße Jacke und blaue Jogginghose mit beiger Kappe getragen. Der Andere habe einen schwarzen Pullover mit weißer Schrift auf dem Rücken und eine schwarze Jeans getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren