Polizei Köln sucht nach ZeugenUnbekannte Jugendliche werfen Steine von Brücke in Köln auf Linienbus

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Warnbake steht auf einer Kölner Straße. Autos fahren im Hintergrund. (Symbolbild)

Eine Polizei-Warnbake auf einer Kölner Straße (Symbolbild)

Die Jugendlichen sollen nach den Würfen in Richtung einer nahegelegenen Kirche in Köln geflohen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehrere dunkel gekleidete Jugendliche sollen am Samstagabend (16. Dezember) einen Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) von einer Fußgängerbrücke in Köln-Finkenberg mit Steinen beworfen haben. Dies teilte die Kölner Polizei am 19. Dezember mit.

Köln: Jugendliche fliehen nach mutmaßlichem Steinwurf auf Bus

Gegen 21.45 Uhr war der Bus auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Steinstraße unterwegs. In der Nähe der Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ sollen mehrere dunkel gekleidete Jugendliche den Bus mit Steinwürfen attackiert haben. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde dabei beschädigt. Weder der 53-jährige Busfahrer noch die Fahrgäste erlitten Verletzungen. Die Verdächtigen sollen anschließend in Richtung einer nahegelegenen Kirche geflüchtet sein.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere Informationen liefern können, werden gebeten, sich bei der Kölner Polizei zu melden. Sie nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder via E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren