„Du hast dich verändert“Amira Pocher verrät Wendepunkt in Ehe mit Oliver Pocher

Lesezeit 3 Minuten
Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" vor dem Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.

Oliver Pocher und seine Frau Amira wollen sich nach vier Jahre Ehe scheiden lassen. (Archivfoto)

Die zweifache Mutter hat sich erstmals öffentlich über ihre Trennung von dem Kölner Comedian geäußert. 

In ihrem neuen Podcast „Liebes Leben“ mit ihrem Bruder Ibrahim hat sich Amira Pocher erstmals öffentlich zu ihrer gescheiterten Ehe mit Oliver Pocher geäußert. Dabei gab die 31-Jährige offen zu, dass die Beziehung zu dem Kölner Comedian schon lange vor der öffentlichen Bekanntgabe kaputt war.

„Ich bin schon lange getrennt. Überraschung!“, stellte die TV-Moderatorin klar und führte fort: „Offiziell, weiß ich nicht, seit zwei, drei Monaten. Und inoffiziell, könnt ihr euch vorstellen, dass man sich nicht trennt von heute auf morgen - und dann direkt die ‚Bild‘-Zeitung anruft. [...] So was ist ein langer Prozess und die Öffentlichkeit weiß das natürlich nicht.“

Moderatorin Amira Pocher bei der Promi-Darts-WM 2023 im Maritim Hotel Düsseldorf.

Amira Pocher hat sich von Oliver Pocher nach vier Jahren getrennt.

Amira Pocher spricht erstmals über ihr Eheaus mit Oliver Pocher

„Die letzten Monate sind nicht einfach gewesen. War natürlich auch nicht einfach, bei so vielen privaten Themen gemeinsam den Podcast aufzunehmen“, erzählte Amira Pocher weiter. Nach eigenen Angaben sei sie „körperlich und psychisch an meine Grenzen gekommen. Das war nicht schön.“

Die gebürtige Österreicherin verurteilt die Aktionen, die Oliver Pocher in den sozialen Medien gestartet hat, um ihr Herz zurückzuerobern, scharf. „Nur weil er zwei Instagram-Posts gemacht hat. Die haben mich natürlich berührt. Aber sie hätten mich noch mehr berührt, wären sie persönlich gekommen. Aber persönlich kam da ja nie was.“

Amira Pocher packt erstmals über die Trennung von Oliver Pocher aus

Offenbar störte sie Oliver Pochers Getue in den sozialen Medien besonders. „Das ist das, was mich am meisten verletzt hat, die letzten Wochen - nicht die Schlagzeilen.“ Auf Pochers Seitenhiebe in der Öffentlichkeit geht sie nicht weiter ein.

Amira Pocher ist auch davon überzeugt, dass sie mehr für die Rettung der Ehe getan habe. „Ich habe Beziehungscoachs im Internet nachgelesen, Bücher, YouTube. Es gehören immer zwei dazu, dass eine Ehe funktioniert“, erklärte sie. Unter Tränen betonte sie, dass echte Gefühle für Oliver Pocher gehabt habe. 

Amira Pocher verrät den Grund für Eheaus mit Oliver Pocher

Einen Wendepunkt in der Beziehung habe es offenbar an ihrem 30. Geburtstag gegeben. Ihre Mutter sei auf Kreta auf sie zu gekommen und habe ihr gesagt: „Amira, du hast dich so krass verändert. Du bist so negativ. Ich kenne dich so nicht. Das bist nicht du.“ Daraufhin wurde ein Denkprozess in Gang gesetzt, der am Ende zum Eheaus führte.

Zu ihrer privaten Situation sagte Amira: „Ich habe keine neue Person in meinem Leben. Die einzige neue Person in meinem Leben bin ich selbst. Ich habe mich komplett neu gefunden und wiedergefunden.“ Auf Liebe habe sie jetzt mittlerweile aber „richtig Lust“. „Ich freue mich auf Schmetterlinge im Bauch. Auf Kichern.“

Oliver Pocher macht sich über Motivations-Coach Biyon Kattilathu lustig

Ende August hatten Oliver und Amira Pocher die Trennung bekannt gegeben, sie waren seit 2016 ein Paar und seit 2019 verheiratet. Das Promi-Paar lebte gemeinsam in einer Villa im Kölner Nobelvorort Hahnwald und haben zwei gemeinsame Söhne.

Der Kölner TV-Moderator hatte in einem Podimo-Podcast mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden zuletzt angekündigt, die Trennung mit Humor verarbeiten zu wollen. Stattdessen machte sich Pocher in einem Instagram-Video am Donnerstag (16. November) über den angeblichen neuen Liebhaber von Amira Pocher lustig. Dafür schlüpfte Pocher in die Rolle des Motivations-Coach Biyon Kattilathu. (mbr)

KStA abonnieren