PolizeieinsatzMann in Essen von Polizei angeschossen

Lesezeit 1 Minute
22.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Essen: Ein Mann wird auf einer Liege in einen Krankenwagen geschoben. Bei einem Einsatz von Polizeibeamten ist es am Montagabend zum polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen, ein Mann wurde dabei angeschossen. Foto: Justin Brosch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Mann wird in Essen auf einer Liege in einen Krankenwagen geschoben. Bei einem Einsatz von Polizeibeamten ist es am Montagabend zum polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen, ein Mann wurde dabei angeschossen.

Laut Polizei habe der Mann die Beamten angegriffen und ihrer Wahrnehmung nach einen spitzen Gegenstand in der Hand gehalten.

Ein Mann ist in Essen von der Polizei angeschossen worden. Bei einem Einsatz der Beamten sei es am Montagabend zum polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen, teilte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mit. Der Mann sei am Gesäß und am Bein getroffen worden und ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht.

Polizei Essen: Mann hatte wohl spitzen Gegenstand in der Hand

Grund für den Einsatz war den Angaben zufolge der Anruf eines Mannes bei der Polizei, der angab, sein gestohlenes Zweirad gefunden zu haben. Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich ein Zweirad in einem Hausflur vor. Während der Überprüfung des Fahrzeuges hörten sie verdächtige Geräusche vom Dachboden und trafen dort einen Mann an.

Er habe die Beamten angegriffen und ihrer Wahrnehmung nach einen spitzen Gegenstand in der Hand gehalten. Daraufhin sei es zum Schusswaffeneinsatz gekommen. Ob es sich bei dem Mann zugleich um den Anrufer handelte, sollte noch ermittelt werden. (dpa)

KStA abonnieren