„Sommergrüße von uns“Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia melden sich aus dem Urlaub

Lesezeit 3 Minuten
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden strahlen um die Wette.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden strahlen um die Wette. (Archivbild)

Die schwedischen Royals haben sich mit einem besonderen Bild aus dem Sommerurlaub gemeldet.

Am Samstag, dem 8. Juli 2023, posteten Prinzessin Sofia (38) und Prinz Carl Philip  (44) von Schweden ein neues Familienfoto mit ihren drei Söhnen – Prinz Alexander (7), Prinz Gabriel (5) und Prinz Julian (2). Der Schnappschuss wurde auf ihrer gemeinsamen Instagram-Seite veröffentlicht. Die Royals betitelten das Foto mit „Sommarhälsningar från oss“, was so viel bedeutet wie „Sommergrüße von uns“.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: „Sommergrüße von uns“

Sofia und Carl Philip sind für ihre glamourösen Looks bei Palastanlässen bekannt. So trägt Prinzessin Sofia gerne ihre bei Royal-Fans besonders beliebte Hochzeitstiara. Auf dem aktuellen Porträt zeigt sich das Paar allerdings von seiner betont lässigen Seite.

Sofia verzichtete für das Fotoshooting auf viel Make-up und trug ein luftiges Sommerkleid, Carl Philip ist mit kurzer Hose und Poloshirt zu sehen. Auch die Kinder zeigten sich von ihrer besten Seite: Prinz Alexander, Prinz Gabriel und Prinz Julian sind auf dem Foto barfuß zu sehen. Prinz Gabriel wickelte sich sogar ein Perlenarmband um das Handgelenk, genau wie seine Mutter.

Urlaubsfotos von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben Tradition

Das Foto reiht sich ein in eine lange Serie von sommerlichen Familienfotos von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. So saß die royale Familie 2022 in einer Blumenwiese.

Im Jahr 2021 veröffentlichte das Paar sein erstes Sommerporträt mit Baby Julian, auf dem Alexander breit lächelt und Sofia einen frischen Pony trägt.

Im ersten Corona-Jahr 2020 gab es gleich eine ganze Reihe von Bildern für die Royal-Fans.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Familienglück mit drei Kindern

Vor zwei Jahren begrüßten Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ihren Sohn Julian als jüngsten Spross der schwedischen Königsfamilie. Im Jahr 2019 gab der Palast bekannt, dass die Kinder von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sowie von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neil ihre Titel HRH nicht mehr tragen werden.

Taufe von Prinz Julian in der königlichen Kapelle von Schloss Drottningholm in Schweden. Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit Prinz Gabriel und Prinz Alexander von Schweden.

Taufe von Prinz Julian in der königlichen Kapelle von Schloss Drottningholm in Schweden. Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit Prinz Gabriel und Prinz Alexander von Schweden.

Damit verloren die Prinzen Alexander und Gabriel ihren offiziellen royalen Status vor der Geburt ihres Bruders. Im Jahr 2021 war Prinz Julian das erste Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf, das ohne den Titel HRH („His/Her Royal Highness“) geboren wurde.

„Heute hat der König die Entscheidung verkündet, dass unsere Kinder nicht mehr die Position der Königlichen Hoheit innehaben“, schrieb Prinz Carl Philip seinerzeit in einem öffentlichen Statement, das ebenfalls auf Instagram veröffentlicht wurde.

„Wir sehen das positiv, denn Alexander und Gabriel können nun freier über ihr Leben entscheiden“, ergänzte er. „Sie werden ihre Prinzentitel und ihre Herzogtümer Södermanland und Dalarna behalten, die wir schätzen und auf die wir stolz sind. Unsere Familie hat starke Bindungen zu beiden Landschaften, und wir bleiben ihnen verpflichtet.“

KStA abonnieren